Chlausbesuch

Chlausabend der Dorfvereinigung Egnach

Am eisigen und sonnigen ersten Advent versammelten sich Gross und Klein in Egnach um den Chlaus zu begrüssen. In der verschneiten Winterlandschaft erhellten die Lichter den Weg zum Schützenhaus. Für den Hunger gab es feine Hot Dogs und eine ausgezeichnete, selbst gemachte Gerstensuppe vom Feuer. Vielen herzlichen Dank dafür an Familie Nater! Für den Durst standen Orangenpunsch und Glühwein bereit.

Dann war es so weit und man hörte zwei Glöckchen läuten, der Samichlaus und der Schmutzli kamen. Nun erzählte der Samichlaus den Kindern die Geschichte, weshalb die Namensliste der Kinder durcheinander geraten ist und das Eseli zu Hause geblieben ist. Es gab einiges zu lachen. Damit in dieser Kälte die Füsse und Hände warm blieben, durften Gross und Klein, gemeinsam mit dem Samichlaus, klatschen und hüpfen. Am Schluss durften die ersehnten Säckli beim Samichlaus abgeholt werden und dann ging er wieder dahin, in den Tannenwald zurück in sein warmes Häuschen. Danke lieber Samichlaus, dass Du auch dieses Jahr wieder zu uns gekommen bist!

Der Vorstand der Dorfvereinigung Egnach dankt Allen ganz herzlich für ihr Kommen. Es freut uns, dass jedes Jahr so viele Familien den Weg zu unserem Chlausanlass finden und wir alle gemeinsam und stimmungsvoll die Adventszeit beginnen können. Wir freuen uns jetzt schon wieder auf das nächste Jahr und hoffen, Sie alle bei unseren Anlässen wieder begrüssen zu dürfen. Frohe Festtage und bis im nächsten Jahr!