Familienwanderung der Dorfvereinigung Egnach vom 11.06.2023

Am 11. Juni war es so weit, die Dorfvereinigung Egnach lud zur beliebten Familienwanderung ein. Bei schon sommerlichen Temperaturen besammelten sich 51 gut gelaunte und motivierte Egnacher/innen beim Bahnhof Egnach. Um ca. 09:00 Uhr startete dann die Wanderschar Richtung Romanshorn. Von da aus genossen wir eine gemütliche Schifffahrt nach Arbon. Zu Fuss marschierten wir am See entlang nach Seemoosriet. Danach ging es weiter, mit einer kurzen Zugfahrt, zurück nach Egnach.

Vom Egnacher Bahnhof gings zur Mittagsrast ins Schloss Luxburg.

Im Schlossgarten erwartete uns bereits ein motiviertes Team mit Würsten, Getränken und feinen Desserts. Unter den grossen Bäumen, begleitet von klappernden Störchen, genossen wir die Mittagsverpflegung. Danach verbrachten wir gemütliche und gesellige Stunden zusammen. Die Kinder konnten sich im Schlossgarten austoben und verweilen. Zusätzlich wurde für Gross und Klein eine Schlossführung angeboten.

Der Vorstand der Dorfvereinigung dankt allen Teilnehmern für ihr zahlreiches Kommen, wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr. Wohin die Reise dann wohl geht?

Dorfwanderung

Am Sonntag, 12. Juni war es so weit, die Dorfvereinigung Egnach lud zur beliebten Familienwanderung ein.

Beim Bahnhof Neukirch besammelten sich ca 40 gut gelaunte und motivierte Egnacher:innen. Um ca. 10.15 startete die Wanderschar und wanderte über Hagebuchen nach Herzogsbach und Erdhausen, dann via Winzelnberg auf den Gristen und zu den Sportplätzen auf dem Rietzelgareal. Trotz heissem Sommerwetter war die Stimmung ausgezeichnet, auch wenn der Aufstieg nach dem Bergbach ein paar Tropfen Schweiss kostete. Beim FC-Hüsli erwartete uns bereits ein motiviertes Team mit Würsten, kühlen Getränken und feinen Desserts.

Die Kinder hatten noch mehr Energie übrig als die Erwachsenen und erzielten Tor um Tor, bis die 1. Mannschaft des FC Neukirch-Egnach auf dem Platz auftauchte und die Aufmerksamkeit auf sich lenkte.

Der Vorstand der Dorfvereinigung dankt allen Wanderern für ihr Kommen, wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr. Wohin die Reise dann wohl geht?

Mehr Fotos hier.