Dorffest auf der Luxburgwiese

Am Samstag, 19. August, fand das Dorffest der Dorfvereinigung Egnach auf der Luxburgwiese statt.

Bereits vor 12 Uhr fanden die Ersten den Weg ins Festzelt, um ihren Hunger mit Hotdogs, Pommes Frites, Würsten und den beliebten Chnusperli zu stillen. Trotz Hitze fand das Kuchenbuffet grossen Anklang, so dass keine Kuchen übrigblieben. Wir danken herzlich allen KuchenbäckerInnen für den Einsatz!

Im Laufe des Nachmittags nahm der Spielplausch immer mehr Fahrt auf und die Kinder hatten an verschiedenen Posten ihren Spass. So konnten sie sich schminken lassen, erhielten Glitzertattoos und konnten bei verschiedenen Aktivitäten ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Das Trampolin und die Kugelbahn sorgten bis am Abend für die Unterhaltung der kleineren Gäste.

Für die grösseren Gäste fand in der Festwirtschaft das allseits beliebte Lotto statt. Auch dieses Jahr konnten wieder attraktive Preise gewonnen werden. Bei angenehmen Temperaturen wurde im Anschluss bis in die Nacht gefeiert.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Sponsoren, Helferinnen und Helfern, welche vor, während oder nach dem Fest mitgewirkt haben. Ohne all eure Unterstützung wäre das Dorffest nicht durchführbar gewesen. Wer nächstes Jahr mithelfen will, darf sich gerne wieder beim Vorstand melden. So sind Helfer beim Auf- und Abbau des Festzeltes, beim Spielplausch oder in der Festwirtschaft gesucht. Auch der Vorstand sucht Verstärkung! Falls ihr Lust habt aktiv mitzuwirken, dürft ihr euch gerne melden.

Einen besonderen Dank richten wir an unsere Sponsoren der Lottopreise (Lambrecht Bau, Hechelmann und Ch Streit) und den weiteren Sponsoren wie Blumen und Wohnen, Volg, der Emmental Versicherung, der Gemeinde Egnach sowie der Raiffeisenbank Neukirch-Romanshorn für die grosszügige Unterstützung.

Wie jedes Jahr sind wir auf fleissige Helfer/innen angewiesen.

Wer mag mithelfen beim Festzelt auf- und abbauen, Spielplausch,  Festwirtschaft oder einfach einen Kuchen backen möchte, darf sich gerne bei Sonja Wild 071 / 470 07 16 melden.