Hauptversammlung

Dorfvereinigung Egnach – 66. Hauptversammlung

Am Freitag, 3. März fand die 66. Hauptversammlung der Dorfvereinigung Egnach im Seehuus statt. Man genoss zuerst einen Apéro, begrüsste sich und nahm dann Platz. Die Präsidentin Sonja Wild hiess alle 53 Anwesenden Herzlich Willkommen. Danach durfte ein feines Abendessen genossen werden.

Nach dem gemütlichen Abendessen eröffnete Sonja Wild den offiziellen Teil. Auch im letzten Vereinsjahr fanden die bekannten und beliebten Aktivitäten der Dorfvereinigung statt. Ein erfreulicher Jahresrückblick ohne Corona Massnahmen konnte erhört werden. Gestartet mit sommerlichen Temperaturen bei der Familienwanderung. Aufgrund von verschiedensten sportlichen Terminkollisionen führte uns die Wanderung in einer kleinen Gruppe zum FC Neukirch-Egnach Clubhüsli. Bei schönem Wetter besuchten uns viele grosse und kleine Gäste beim Dorffest. Begleitet von einer Abendunterhaltung der Singing Sailors Crew und unserem traditionellen Lotto. Die schönen Adventsfenster wurden mit vielen kreativen Ideen gestaltet und von den Besucher bestaunt. Auch der Samichlausbesuch beim Schützenhaus kam sehr gut bei den Besuchern an. Der Vorstand freut sich darüber, dass die Aktivitäten der Dorfvereinigung so gut genutzt und unterstützt werden. Zum Schluss des Jahresberichtes erhoben sich alle Anwesenden für eine Schweigeminute zum Gedenken an Robert Feuz. Er war 14 Jahre Präsident in der Dorfvereinigung Egnach.

Aufgrund von Neuorientierung oder langer Präsenz in der Dorfvereinigung verabschiedeten sich Tom Hoffmann, Judith Sproll, Daniel Roth und Renato Di Cresce. Wir wünschen Ihnen Allen auf ihrem Weg alles Gute und bedanken uns für die tolle Zeit zusammen im Vorstand! Als Ersatz wurde Christian Stacher und Irene Abegg einstimmig und mit Applaus in den Vorstand gewählt. Die Vereinigung ist weiterhin auf der Suche nach Vorstandsmitgliedern.

Mit dem Ende des offiziellen Teils wartete bereits das Team des Seehuus mit einem feinen Dessert, gefolgt von einer Runde Lotto und angeregten Gesprächen bis zu später Stunde.

 

 

Download
Protokoll Hauptversammlung 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 35.8 KB