Adventsfenster

Bereits sind wieder einige Tage nach der besinnlichen Adventszeit vergangen und das Neue Jahr eingeläutet. Auf diesem Weg wünscht der Vorstand der Dorfvereinigung Egnach ein gesundes und frohes neues Jahr 2024 und möchte sich herzlich bei den großartigen, kreativen, abwechslungsreichen und mit viel Liebe in Details verarbeiteten Fenster, Ecken, Nischen und der Steg in Wiedehorn bedanken.

Bei großzügigen Aperos durften viele gesellige Stunden genossen werden. Herzlichen Dank auch hierfür bei jedem Einzelnen.

Wir möchten uns recht herzlich dafür bedanken, dass diese Tradition bei uns im Dorf wieder fortgeführt werden konnte, dank dem Einsatz und Fleiss jedes Einzelnen! Wir freuen uns schon auf die diesjährigen zahlreichen Anmeldungen, wenn es heisst; Adventsfenster in Egnach 2024!

Vom 01. – 24.Dezember organisiert die Dorfvereinigung seit 2014 die Adventsfenster im Dorf. Wer gerne kreativ ist und ein Fenster oder eine Nische bei sich am Haus oder im Garten dekorieren möchte darf sich bei uns melden. Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt; es darf gemalt, gekleistert, gestrickt, geloomt, gebastelt oder geschnipselt werden. Wir suchen dann für Sie das geeignete Datum aus. Wer möchte darf einen Umtrunk für die Adventsfensterbesucher anbieten, es ist aber kein Muss. Die Fenster sollten jeweils ab 18.00 Uhr beleuchtet sein. Vor Beginn der Adventszeit erhalten alle Teilnehmer eine Liste mit allen Daten und den dazugehörigen Adressen der jeweiligen Adventsfenster Standorte und der Familien oder Gewerbe welche diese gestaltet haben und ob mit oder ohne Umtrunk. Die Liste wird auf unserer Homepage aufgeschaltet und ebenfalls liegen beim Volg Handzettel auf!

Kontaktperson für die Adventsfenster

Sonja Wild